### WARENKORB ###

innogy & iPhone

Hören unsere SmartHome-Geräte auf Apple?

Beleuchtetes Haus im Dunkeln: innogy SmartHome ist so komfortabel wie simpel.

Viele innogy Kunden fragen sich: Kann ich auch mit meinem iPhone die Heizung hochdrehen? Klar, mit der SmartHome App von innogy ist das ganz leicht. Denn die gibt´s für Android und auch für iOS. Einfach downloaden und lossteuern: egal mit welchem Modell, egal mit welchem System. Ob Bewegungsmelder, Rollläden oder Heizung: Die Geräte sind nicht nur sicher eingebunden, sondern dank App auch kinderleicht per Smartphone zu bedienen.

Bei innogy steuert eine Zentrale alle Hauskomponenten – und ermöglicht ganz einfach vollständige Wohnszenarien wie etwa Alarmketten. Und wer will, lässt noch Alexa bei sich einziehen: die virtuelle Sprachassistentin von Amazon Echo. Diese erfüllt dann Wünsche schon auf Zuruf. Sie sitzen auf dem Sofa und sagen: »Alexa, mach das Licht an« und schon wird es hell. Noch einfacher und smarter geht´s fast nicht.